Motorradhotel Rückert

Wir waren im schönen Westerwald unterwegs und sind in Nistertal beim Motorradhotel-Rückert eingekehrt, um uns dieses Bikerhotel mal etwas genauer anzuschauen. Das Hotel Rückert gibt es bereits seit über 80 Jahren. Hotel Wirt Patrick, führt das Hotel in der 3. Generation und ist von klein auf in den Betrieb hereingewachsen, unterstützt wird er seit mehr als 10 Jahren von seiner Frau Gülcan, die ihren Bereich Rezeption, Buchungen, Reservierungen & Buchhaltung fest im Griff hat.

Es ging schon bei der Begrüßung los, Patrick & Gülcan haben definitiv das Herz am rechten Fleck und beide kommen locker und sehr nett rüber. Gülcan wird für ihre offene, frech-charmante Art sehr gemocht, man fühlt sich auf Anhieb wohl. Tierlieb ist man hier auch, Hund Ayo ist ein großer Schmuser, den man am liebsten gleich adoptieren möchte.

Das Haus ist sowohl innen als auch außen in einwandfreiem Zustand, erst in 2016 wurden Zimmer & Speiseraum renoviert.

In 2020 bekam das Hauseigene Tanzlokal – Tower Bridge – eine komplett neue Optik. Hier erlebt man Tanzveranstaltungen mit Musik aus den schönsten Jahrzehnten. Ob aus der Konserve oder Live, Spaß macht es allemal.

In 2021 wurden wieder Zimmer renoviert, die Terrasse wurde ebenfalls neu gestaltet, damit dem Grillen im Sommer nichts im Weg steht, in Planung ist ebenfalls noch für 2021, das bereits vorhandene Schwimmbad um einen Außenbereich zu erweitern, um das bestehende Wellness-Angebot aus Schwimmbad, Infrarotkabine & Sauna noch attraktiver zu gestalten.

Auch an Parkplätzen für Motorräder, KFZ und Anhänger mangelt es nicht. Hier läuft zur Zeit die Planung für Car Ports sowie eine abschließbare Unterstellfläche für die Bikes, damit diese sicher und trocken stehen. Eine Tankstelle & Werkstatt für kleinere und größere Reparaturen sind in der näheren Umgebung vorhanden.

Wenn die Fahrzeuge geparkt sind, bekommt man am Empfang seine Zimmerschlüssel, nicht wie sonst, mit Zimmernummern versehen – nein – im Hotel Rückert haben die Zimmer Namen wie z.B. Köln oder München uvm. Es ist also sehr individuell und anders als überall.

Größeres Gepäck ist kein Problem, denn es ist ein Lift vorhanden.

Nach dem beziehen der Zimmer, geht es zum Essen hinunter ins Restaurant, in dem Patrick als Küchenchef mit regionalen und überregionalen, frisch zubereiteten Köstlichkeiten dafür sorgt, dass jeder Gast satt wird.

Morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, dem es an nichts mangelt um gut gestärkt in den Tag zu starten. Auf Wunsch gibt es auch ein Lunchpaket für unterwegs. Ob eine Motorradtour durch den Westerwald, das angrenzende Sauerland, den Taunus, die Mosel Region oder auch in die Eifel geplant ist, Patrick steht Euch mit Kartenmaterial und/oder Calimoto-App Touren gern zur Verfügung. Wenn es seine Zeit erlaubt, fährt er auch gerne selbst mit Euch los, es kann aber auch jederzeit ein Tourguide im Hotel dazu gebucht werden.

Patrick ist seit seiner Jugend auf 2 Rädern unterwegs und hat die schönsten Strecken Europas, mit den unterschiedlichsten Motorrädern z.B. Honda Africa Twin, erkundet. Aktuell ist er mit einer Harley-Davidson Streetglide unterwegs, liebäugelt aber auch mit der KTM 1290 Adventure S oder einer Indian Chief / Roadmaster.

Abends nach einem schönen Tag, kann man entweder noch draußen auf der Terrasse sein Getränk & Essen genießen, oder im Wellnessbereich die Seele baumeln lassen.

Das gesamte Team vom Motorradhotel Rückert ist super freundlich und hat jede Menge Spaß bei der Arbeit. Die Zufriedenheit aller Gäste wird hier ganz groß geschrieben.

Unser Fazit: Anreisen, den Urlaub genießen, für ein paar Tage entspannen, Energie tanken, zufrieden nach Hause fahren und gerne wieder kommen.

Motorrad-Angebote:
Biker Kurztrip mit 2 Übernachtungen
Ab durch die Mitte mit 4 Übernachtungen
Rückerts Täler Tour für Gruppen mit 2 Übernachtungen
Kurvengarten Westerwald – Taunus für Gruppen mit 3 Übernachtungen

Team Rückert für die Fahrsicherheit ihrer Biker:
Kurventrainings in Zusammenarbeit mit der Biker-Akademie – 1, 2 & 3 Tage
High Performance Kurventraining powered by KTM Sarholz – 3 & 5 Tage

Ausstattung:
Gesamt Zimmer: 21
EZ = 2
DZ = 11
3 Bett Zimmer = 6
4 Bett Zimmer = 2
Zustellbett möglich
Buchbar mit Frühstück, Halbpension & Vollpension
Hunde gern gesehen

Touren

Voriger
Nächster

Anfrage

Bilder

Ausflugsziele & Entfernung

Stöffel – Park
Entfernung: 2,5 km
Homepage – hier –

Elmores Biergarten & Lounge
Entfernung: 39,3 km
Homepage – hier –

Festung Ehrenbreitstein
Entfernung: 48,8 km
Homepage – hier –

Motorradmuseum Westerwald

Entfernung: 17,2 km
Homepage – hier –

Das Bergbau-Museum

Entfernung: 24,0 km
Homepage – hier –

Motorsport Erlebnismuseum
ring-werk

Entfernung: 105,0 km
Homepage – hier –

Adresse

Motorradhotel-Rückert
Inh. Patrick Rückert

Erbacher Straße 8
D-57647 Nistertal

Tel.: 02661 – 24 24
Fax: 02661 – 40 93 3

E-Mail: info(@)motorradhotel-rueckert.de
Web.: www.motorradhotel-rueckert.de

Motorradhotel Rückert

Sociale Medien